
Hast du dich jemals gefragt, wieso du zwar auf Japanisch lesen und schreiben kannst, aber dir beim Sprechen einfach die Worte fehlen? Das liegt immer an der Übung! Im regulären Japanischunterricht kommt das Sprechen meist etwas zu kurz, aber dagegen wollen wir nun vorgehen – mit dem Sprechkurs „Japanisch Intensivkurs“ mit Conny und Elli-sensei!
Noch dazu habe wir hier ein paar kleine Lerntipps für dich:
Shadowing – Sei wie ein Ninja im Schatten und spreche Dialoge nach!
Shadowing ist ganz einfach – sprich dafür Dialoge nach und versuche möglichst genau die Betonung der Sprecher nachzumachen. Am besten eignen sich hier Hörübungen. Das hilft dabei, japanische Aussprache zu üben.
Do it yourself – versuche Sätze zu bilden und auszusprechen, wenn du neue Vokabel lernst!
Hier schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits gewöhnst du dich daran, Japanisch aus dem Stegreif zu sprechen. Aber es gibt noch einen weiteren Vorteil: Die Vokabel festigen sich so schneller!
Übe mit deinen sensei – regelmäßig und professionell
Am effektivsten sind immer noch Sprechkurse, die dich dazu bringen, aktiv Japanisch zu üben. Noch dazu erhältst du von unseren sensei Feedback auf das, was du sagst – also werden direkt Fehler ausgebessert, damit du dir auch nichts Falsches antrainierst. Conny-sensei und Elli-sensei helfen dir dabei, endlich deine Sprechängste zu überwinden.
Dann komm zum Schnuppertermin am Donnerstag, 12. Februar, von 19:30 bis 20:30 Uhr!
Hier geht’s zur Anmeldung: https://japanischlernen.at/japanisch-intensivkurs/