Lesen auf Japanisch ist für Anfänger nicht einfach. Mit diesem Lese- und Lernbuch hast du die perfekte Möglichkeit, Vokabeln und Grammatik zu lernen und zu festigen.

Erfahre hautnah in Geschichte eins mit der Oberstufenschülerin Kana Takeda, wie eine Woche in Japan abläuft. In Geschichte zwei gehst du mit der Japanisch-Anfängerin Sabrina auf Japanreise. Eure Reiseroute erstreckt sich von den Wolkenkratzern in Shinjuku bis hin zur alten Kaiserstadt Kyoto.

Mit Spaß, Freude und der für Deutschsprachige maßgeschneiderten Methode von Manuela Ito-Loidl, Gründerin der Japanischlernen.at-Schule, Japanisch lernen!

Mit meiner Unterrichtsmethode haben bereits über 1000 Menschen innerhalb kürzester Zeit Japanisch gelernt: „Meine Schüler*innen können nach einem Monat Hiragana, Katakana, japanische Grundgrammatik und erste Kanji. Nach der ersten Stunde haben sie einen Überblick über das System der japanischen Sprache und sagen begeistert: Jetzt verstehe ich das endlich – nachdem du es einfach und verständlich erklärt hast!“

So macht Japanisch lernen Spaß:

✓ Zwei Geschichten mit Furigana und Übersetzung

✓ Vokabellisten und Grammatik-Erklärungen

✓ Wissenswertes über Japan und seine Kultur

Audiodateien als Download inkludiert!

Du bist in Italien oder Japan? Die Bestell-Links dafür findest du weiter unten.


In diesem Video erkläre ich dir, wie du am besten mit dem Buch „Japanisch lesen für Anfänger“ am besten lernst:


— Für dieses Buch solltest du bereits Hiragana und Katakana lesen können.

Falls du das noch nicht kannst: Hol dir mein Japanischlern Buch: „Japanisch für Anfänger“:

Du weißt nicht, ob du dir die Papierversion oder die digitale Kindleversion holen sollst?

Vorteile bei der Papierversion:

  • Direkt im Buch Notizen machen und die Zusatzaufgaben ins Buch schreiben
  • Einfaches Hin- und Herblättern für die Übersetzung, Grammatikerklärungen und Vokabellisten

Vorteile bei der digitalen Version:

  • Du kannst die Schriftgröße exakt so einstellen, wie du sie brauchst – sehr gut geeignet für Leute, die eine besonders große Schriftgröße brauchen, um gut lesen zu können

————————-

Weitere Infos zum Buch:

Lesen auf Japanisch ist gar nicht so einfach, wenn du noch Anfänger bist.

Aber es ist die perfekte Möglichkeit, um Vokabeln und Grammatik zu lernen und zu festigen.

Vielleicht hast du schon einmal überlegt, dir ein japanisches Kinderbuch zu besorgen, hast aber festgestellt, dass dir zwei Hindernisse im Weg stehen:

1. Da alles in Hiragana steht und es keine Abstände zwischen den Wörtern gibt, weißt du nicht, wo ein Wort endet und das nächste beginnt.

2. Die Vokabeln und die Grammatik sind noch zu schwierig. Deshalb verstehst du kaum etwas.

Genau das passiert dir hier NICHT.

Du hast alles, was du brauchst, um auf einfache und unterhaltsame Weise dein Japanisch zu trainieren und mehr über das Land der aufgehenden Sonne lernen. Du kannst damit viele der wichtigsten Grammatikpunkte und Vokabeln für JLPT N5 lernen und üben. Japanisch lernen für Anfänger – besser geht’s nicht!

Die Geschichten selbst spielen in Japan und bringen dir den japanischen Alltag, das Land und die Kultur näher.

Dieser Band inkludiert:

  • 1 Geschichte für Anfänger (einfacher Satzaufbau und Vokabeln)
  • 1 Geschichte für Anfänger mit leichten Vorkenntnissen (Vergangenheitsform, Adjektive, etwas kompliziertere Sätze, größeres Vokabular)
  • Kanji plus Lesung in Furigana
  • Vokabellisten samt deutscher Übersetzung
  • Zusätzliche Grammatik-Erklärungen für Anfänger
  • Audiodateien (kostenloser online Download)
  • Wissenswertes über die japanische Kultur und Gepflogenheiten, Land und Leute, japanisches Essen.

Dadurch sparst du dir zeitaufwändiges Vokabel- und Kanjisuchen. Gleichzeitig erweiterst du deinen Wortschatz und verbesserst dein Leseverständnis. Durch Vokabellisten, Übersetzungen und Grammatikerklärungen auf der folgenden Seite hast du alles, was du brauchst, um den Text zu verstehen.

Aber nicht nur das: Du weißt auch, warum der Satz auf Japanisch so aufgebaut ist, wie er dasteht. Die Audiodateien helfen dir, das Hörverstehen zu üben. Mit den inkludierten Lernhinweisen und extra Aufgaben kannst du aber auch dein gesprochenes und geschriebenes Japanisch verbessern.

Deinem Lese- und Lernspaß auf Japanisch steht nichts mehr im Weg!

So genug von meiner Seite gelobt – lies dir gerne auch die Bewertungen von bisherigen Käufern durch (klicke auf den Bestellbutton und scrolle nach unten, dort findest du alle bisherigen Bewertungen):

Das Buch gibt es auch in Italien 

und in  Japan

zu bestellen (sowie auf allen anderen Amazon-Länder-Seiten).