Kannst du die Basics der japanischen Sprache?

Dein Japanisch-Check: 2 Wochen durchleuchte ich dein Japanisch auf alle wichtigen Punkte der japanischen Sprache (ca. A1 Niveau). Es sitzt noch nicht alles? Das holen wir gemeinsam nach!

Ich prüfe dein Japanisch auf Herz und Nieren, ob du genug Experience Points hast, um vom Japanisch-Noob aufs nächste Japanischlernniveau hochzuleveln. Und falls nötig, warten noch ein paar Quests, um dir fehlende Punkte zu holen.


Ich teste dich auf:

  • die Partikel - die große Hürde, über die viele, nicht nur am Anfang, drüberstolpern
  • Verbformen (Vergangenheit, Verneinung, Te-Form, neutrale Form, -masu Form) und deren richtige Anwendung
  • Adjektive, Interessen, Fähigkeiten, Wünsche, Vorlieben, Alltagsthemen
  • Allgemeine Satzstrukturen und Grundvokabular (keine Sorge, über den Kanji steht die Lesung in Hiragana)

- Du lernst zumindest schon 1 Jahr Japanisch,  und möchtest wissen, wo du stehst? 


- Oder du bist ein extrem motivierter Anfänger mit Hiragana-Katakana-Kenntnissen, der sich zum Schnäppchenpreis innerhalb kürzester Zeit japanische Grammatik in die grauen Zellen stopfen will?


Dann freue dich auf 10 abwechslungsreiche Tests, die die Grundgrammatik auf A1 Niveau abdecken (samt Lösung). Zusätzlich gibt es für jeden vorkommenden Grammatikpunkt Erklärvideos.


In 4 Live-Q+As (diese werden aufgezeichnet, falls du es zeitlich nicht hinbekommst, kannst du deine Fragen schon vorab stellen und ich beantworte sie im Termin) bekommst du etwaige noch offene Fragen beantwortet. So erreichst du nach diesen 2 Wochen auf jeden Fall das nächste Japanischlern-Level! 


Wie funktionieren die 2 Wochen?


Wöchentlich gibt es 5  kurze Tests, die du durcharbeitest. Dann vergleichst du deine Antworten mit der Lösung. Bei Bedarf siehst du dir für die Aufgabe, wo es noch hakt, das passende Erklärvideo an. Offene Fragen zu den Tests werden in den Live-Terminen sowie in der Facebook-Gruppe beantwortet.


Auf die Videos und Tests hast du auch nach den 2 Wochen noch Zugriff. Nach den 2 Wochen hast du die Möglichkeit, einen weiterführenden Kurs passend für dein Niveau zu besuchen.


Der nächste Termin findet voraussichtlich zu Jahresbeginn 2022 statt. Genauere Details in Kürze.

Über mich


Manuela Ito-Loidl

Dein Sensei Manuela

始(はじ)めました!

ich bin Manuela. Ich bringe Japanischlern-Anfängern und Fortgeschrittenen die kompliziert aussehende Sprache des Landes der aufgehenden Sonne bei. Und zwar so, dass sie sofort selbst Sätze bilden können, auch wenn es mit Apps und anderen Lernmöglichkeiten bisher nicht so recht funktioniert hat.


Ich bin in fast jedes Fettnäpfchen getreten, das einem Deutschsprachigen beim Japanischlernen in die Quere kommt. Lernmaterial und Lehrende waren nicht das Gelbe vom Ei und manchmal war ich schon kurz vorm Aufgaben - und hab noch irgendwie die Kurve gekratzt. Ich hätte damals soooo gerne einfache Erklärungen gehabt, und zwar von jemandem, der genau da ist, wo ich hinwill (und deshalb weiß, wie ich dort hinkomme). Auf Deutsch. Diese Erklärungen gibt es genau hier.


Was ich mache, wenn ich nicht Japanisch unterrichte oder Zeit mit meinem japanischen Mann und Unserem Sohn verbringe? Dann ziehe ich mir Anime rein oder koche (und esse) leidenschaftlich gerne japanisches Essen. Seit März 2021 wohnen wir auch direkt in Japan, in der Präfektur Fukui.

"Meist fehlt es beim Japanischlernen am Wiederholen und Festigen.

Und manchmal weißt du gar nicht, was du schon kannst und was noch nicht."


Um beides kümmern wir uns in diesem Kurs!

Copyright 2015-2021 [japanischlernen.at] · All Rights Reserved · Impressum ·  Datenschutz · AGB

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.