Heute möchte ich dir diese Frage beantworten und gleichzeitig das Team hinter Japanischlernen.at vorstellen, das es ermöglicht, eine täglich wachsende Leserschaft/Kursteilnehmerzahl mit dem Rundumpaket „Japanischlernen mit einfachen Erklärungen und viel Spaß“ zu versorgen.

Was einst ich allein vor 11 Jahren begann, ist mittlerweile ein richtiges Unternehmen geworden. Anfangs dachte ich, dass schupf ich alles alleine. Aber mit der Zeit wurde mir klar, wenn ich die Qualität halten möchte, dann braucht es Unterstützung.

Nach und nach kamen Naomi (Japanischlehrerin), Conny (Japanischlehrerin) und Mary (meine rechte Hand, Kundenservice und Japanischlehrerin) dazu. Seit März werden wir auch von Viktoria unterstützt, die für die grafische Umsetzung diverser Projekte die Feder führt (Stichwort Hiragana- und Katakana-Poster) und seit kurzem haben wir bei Japanischlernen.at auch eine Praktikantin, Veronika, die uns tatkräftig unterstützt. Nicht zu vergessen ist auch meine VA Roswitha, die dafür sorgt, dass meine Japan(isch) News möglichst viele Leute zu Gesicht bekommen UND sich um die Buchhaltung kümmert.

Einmal alle zwei Wochen treffen wir uns – trotz vieler Kilometer, die wir entfernt sind. Mittels Zoom besprechen wir aktuelle Themen, sammeln Ideen, wie wir dich noch besser beim Japanischlernen unterstützen können und haben viel Spaß dabei.

Ein 誠にありがとうございます! makoto ni arigatou gozaimasu (wahrhaftigen Dank) an das beste Team, das ich mir wünschen kann!

Für die besten Japanisch-Schüler*innen, die es gibt! Nämlich Leute wie dich!

Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://japanischlernen.at/team/

Und hier geht es zu den aktuellen Kursen: https://japanischlernen.at/kurse-online-live/