
Manuelas Best of der japanischen Küche – Angebot nur noch bis inkl. heute, 16.02.
Wie wäre es mit einem japanischen 3Sterne-Menü? Ich spreche nicht von den üblichen Gerichten, die du außerhalb Japans bekommen kannst – die kennt eh schon jeder.
Nein, ich meine das, was du außerhalb selten bis nie auf einer Speisekarte finden wirst – was ich sehr sehr schade finde, denn japanisches Essen ist weit mehr als Sushi, Ramen und Misosuppe (obwohl letztere sehr viele Varianten hat, die es auch nie außerhalb Japans geschafft haben, sondern zu Hause am japanischen Esstisch – dem sogenannten Shokutaku 食卓 – genossen werden).
Eine viel feinere klare japanische Suppe, die den Geschmack von Dashi (der japanischen Brühe) besonders gut zur Geltung bringt. Gefolgt von meiner Lieblingsvorspeise, die du ganz einfach mit ein paar Zutaten machen kannst. Dann einen Reistopf, der sich schon fast von alleine kocht, was bedeutet, dass du dich gleich der Nachspeise widmen kannst, einer japanischen Abwandlung eines bekannten Desserts.
Mit dem Valentinsdinner-Kochkurs als digitale Variante lernst du nicht nur Japanisch kochen, sondern auch noch eine „Extraportion“ Japanisch – inklusive der richtigen Aussprache! Und du kannst das Menü jederzeit kochen, wenn du jemanden positiv überraschen möchtest
Hier ein paar der Bilder, die bei diesem Kochkurs entstanden sind, als ich noch „offline“ unterrichtet habe. Ich habe viele Jahre, als ich noch meine Japanischschule vor Ort in Wien hatte, auch Kochkurse abgehalten und kulturelle Workshops veranstaltet. Der Kochkursteil meiner Firma hieß „Nihon no Shokutaku“ – der japanische Esstisch.
Den Link zum Kurs findest du hier bzw. auf unserer Webseite unter „Specials“





