Oster-Bentobox / Foto-Credit: (c) Fotolia 143156806

ハッピーイースター
happii iisutaa
Frohe Ostern!

In Japan feiert man Ostern nicht (ist auch kein christliches Land – wobei, das heißt nichts, denn gerne heiratet man hier in Weiß und mit einer christlichen Zeremonie = ein Ausländer gibt sich als Priester aus).

Unser Ostern hat sich auf gekochte Eier beschränkt, weil unser Übersiedelungspaket wegen dem Stau am Suez-Kanal noch nicht angekommen ist

Dort waren auch die Eierfärbesets drinnen.

Damit du aber weißt, was Ei auf Japanisch heißt, welche Kanji man dafür verwenden kann und wie man in Japan gerne Eier isst, habe ich hier für dich ein passendes Video sowie einen Blogbeitrag:

Video: https://japanischlernen.at/eier-vokabeln/
Blogbeitrag: https://japanischlernen.at/ei-auf-japanisch-vokabeln-und…/

Morgen beginnen übrigens zwei neue Japanisch-Kurse für komplette Anfänger: https://japanischlernen.at/dein-japanischlernjahr/