Zeit wird's! Wofür? Na für deine nächste oder sogar erste Japanreise!

Zeit wird’s!

Wofür? Na für deine nächste oder sogar erste Japanreise!

Ich sitz hier gerade in meinem Zimmer in meinem Haus hier in Fukui (zwischen Kyoto und Kanazawa) und endlich kommen frühlingshafte Sonnenstrahlen durch das Fenster rein. In den Geschäften gibt es schon massenhaft Sachen mit Kirschblüten (Getränke, Snacks, Deko, Kosmetik etc.) und alles ist bereit für den Frühling.

Ich überlege gerade, wohin es diesmal gehen soll in der Hanami-Zeit (花見 hanami, Blumenschauen). Klar, direkt vor Ort ist es auch schön (wir haben hier einen Flussabschnitt, wo links und rechts für einige Kilometer nur uralte Kirschblütenbäume stehen), aber ein Abstecher nach Kyoto geht immer (und mein Lieblingscafé dort besuchen, gleich beim Yasaka-Schrein). Oder doch Nagoya? Ach, Himeji mit seiner weißen Burg vor einiger Zeit war sooo schön, gleich auch mit dem japanischen Garten daneben, mit einem Fotoshooting einer Bekannten, die mich als Oiran (jap. „Gesellschaftsdame“ XD) eingekleidet und geschminkt hat). Und nicht weit weg davon wohnt sogar eine Freundin, die könnte ich auch gleich besuchen. Aber Tokyo, gleich mit diversen Shoppingerlebnissen und Events verbinden, steht auch ganz oben auf der Liste (wobei, da bin ich ganz sicher im Mai, weil da eine riesen Convention ist, wo einige meiner Undertale-Artists, denen ich folge, ihre Doujinshi verkaufen werden), mit ein paar meiner Lieblingsrestaurants.

Und dann wär da noch… ach, ich gebs zu, meine Liste ist viel zu lang, obwohl ich an den meisten erwähnten Orten schon mehr als einmal war.

Aber so einfach war es nicht immer für mich mit dem Reisen. Mein erster Japantrip – ja, wunderschön, aber mit meinen nicht vorhandenen Japanischkenntnissen und durch Nichtwissen verursachten Fettnäpfchenspringen (okay, ich gebe zu, es war eher ein fetter Bauchklatscher XD) war es teilweise schon ein, sagen wir mal, verbesserungsfähiges Erlebnis.

Damit du dir keine blauen Flecken oder sogar ein blaues Auge holst bei deinem Japanurlaub – auch wenn du dich noch so freust und du dir nicht vorstellen kannst, das bei so einer wunderschönen Kultur und so freundlichen Leuten NICHTS schief gehen kann – tu dir den Gefallen und hol dir all mein Wissen, das ich ihn unzähligen Japantrips und dem Leben vor Ort (insgesamt 5 Jahre) gesammelt habe.

Letzte Chance zur Anmeldung des Japan-Reisekurses, in ein paar Tagen geht es los – ich sitze schon in den Startlöchern!

Zeitraum: 2. – 16. März

Für wen?
Du bist noch Japanischlernanfänger (auch ohne Vorkenntnisse geeignet) und möchtest sowohl nützliche Wörter, Sätze als auch das notwendige Kultur- und Allgemeinwissen auf den Punkt gebracht von mir beibringen lassen.

Was du bekommst:
–> 13 teiliger Videokurs
–> 2 Q & A Termine (60 Min) am Mittwoch mit Manuela um 7 Uhr (alle Videos werden aufgezeichnet!)
–> Facebook Gruppe – tausche dich mit anderen aus!
–> Live Termine – Sprache: Selbstvorstellung und Floskeln & Restaurantbesuch

Folgende Themen werden behandelt:
1. Japanische Werte (ja, da GIBTS Unterschiede)
2. DOs and DON’Ts (ich kann ein Lied davon singen)
3. Die Sprache (mein Steckenpferd)
4. Flugzeug, Flughafen (uje, da gehts schon los dem Unbekannten)
5. Hotel und öffentliche Verkehrsmittel (du wirst deinen Spaß haben)
6. Zahlen und Zeitangaben (sehr praktisch)
7. Japanisches Essen (ich liebe es, davon zu erzählen)
8. Dialoge im Restaurant (nix Zahlen am Tisch – wobei, in Zeiten von Corona schon, nix Trinkgeld, was ist das da für ein Knopf???)
9. Einkaufen und Toilette (was, das ist anders als bei uns? OJA! Wo ist der Spülknopf???)
10. Floskeln und Notfälle (für den Smalltalk mit Einheimischen und dem Notarzt XD)
11. Reiseplanung (wie gehst du an das ganze ran, wie buchen etc.)
12. Empfehlungen (meine geheimsten Geheimtipps)
13. Kanji (nützlich auch direkt zum Ausdrucken und überall hin mitnehmen)

Preis: Das Gesamtpaket gibt es um 249€!

Der Kurs ist für Anfänger, sowie auch für Personen mit Vorwissen geeignet.
Schau jetzt hier vorbei, um noch detailliertere Infos zu bekommen: https://japanischlernen.lpages.co/2-wochen…/

Du willst den Kurs sofort buchen? Dann klicke direkt hier, um zur Verkaufsseite zu kommen: https://www.digistore24.com/product/238806

Wenn du nur am Videokurs interessiert bist oder Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail an info@japanischlernen.at

PS: du kommst in der Umgebung vorbei? (Fukui, Kyoto, Kanazawa) Melde dich bei mir – vielleicht geht sich ein Treffen aus

🙂