Heute möchte ich eine lustige Reihe starten!

Es geht um besondere Begriffe aus deinem Land oder deiner Region.

In der Heimat gibt es doch immer besondere Begriffe, die man woanders gar nicht kennt. Und hier gehen wir noch einen Schritt weiter!

Was bedeutet das denn auf Japanisch?!

Schreib mir lustige Sprüche, oder Wörter aus deiner Region und wir übersetzen sie dir ins Japanische!

Bei ganz spezifischen Begriffen hilf uns ein bisschen und schreib dazu, was sie bedeuten!

Heute geht’s los mit Österreich!
Morgen gehts dann weiter mit der Schweiz und am Freitag dann mit Deutschland.

Also liebe Österreicher*innen:
Los geht’s!

Ich mache den Anfang mit:
Oachkatzlschwoaf
-> Na weißt du, was es heißt?

Auf Japanisch ist es:
リスの尻尾
りす の しっぽ
risu no shippo

Bist du noch kompletter Japanischlern-Anfänger? Dann bist du hier genau richtig:
www.japanischlernen.at/starter-japanisch

Melde dich für die kostenlose 4tägige Japanischlernchallenge an und lerne in kürzester Zeit erste Sätze zu bilden!