Heute hat uns der Schwiegervater von der ersten Quarantänen-Unterkunft in Narita abgeholt und es ging nach 日高 (hidaka) in der Präfektur Saitama 埼玉県 (Saitama-ken, ken = Präfektur). Diese ist norwestlich von Tokyo 東京 (Kanji für Osten und Hauptstadt, östliche Hauptstadt, da östlich von Kyoto 京都 gelegen).

Wir sind hier in einer Wohnsiedlung am Waldrand, wo die Leute sicher wenige bis keine Ausländer zu Gesicht bekommen.

Heute habe ich für dich ein paar Fotos gemacht, was die Schwiegermama für uns vorbereitet hat – der Kühlschrank ist mit den absolut notwendigsten Sachen gefüllt, sie hat sogar Oden für uns gekocht, Gegenstände beschriftet (wie man sie verwendet), sogar Handtücher und Reinigungsmittel sind da. 

Welche Gegenstände erkennst du und weißt du, wie sie auf Japanisch heißen? Was kannst du lesen?
Was hättest du gerne?

PS: du bist noch nicht beim kostenlosen 3tägigen Japanischkurs für Anfänger dabei? Dann melde dich gleich direkt hier an: https://japanischlernen.at/starter-japanisch/