Manuela Ito-Loidl spielt am Keyboard ein Lied des Spieles Undertale.

(Schreib mir gerne ein Kommentar. – schauen wir, ob es skele-tonnenweise Fans gibt)

Hintergrundgeschichte:
Ich war ja meistens ziemlich faul damals beim Keyboardunterricht.

AUSSER ein Lied hat mich richtig angesprochen, dann war ich nicht mehr zu halten. Die ganze Nacht habe ich durchgeübt (mit Kopfhörer), bis ich das Ding auch im Schlaf hätte spielen können.

Ganz so viel hab ich jetzt nicht geübt, aber „I had a good time“ (VS was Sans sagt „you gonna have a bad time“).

https://www.facebook.com/watch/?v=1040553393245450

Wie es dazu kam?

Angesteckt durch meinen Sohn bin ich nun auch im Undertale Fieber (ohne das Spiel gespielt zu haben – noch). Ja, ich weiß, ich bin 7 Jahre zu spät dran 

Da musste also auch ein Elektro-Piano her (mein altes Keyboard ist in Österreich bei meinen Eltern). Ich habs ja gut geplant – Sohn bekam zum Geburtstag die Noten zum Soundtrack zum Spiel – und ohne Klavier o.ä. kann man ja nicht spielen XD.
Mittlerweile spiele zu 90 % ich, vielleicht sollte ich für Sohn einen KlavierlehrerIn suchen. Die ausprobierten Apps fürs Tablet sind für komplette N00bs nicht geeignet.

PS: das ist nur ein Teil vom Lied, den Rest hab ich mir noch nicht angeschaut von den Noten her 

Das Titelbild hab ich selbst gezeichnet, war Teil der selbstgezeichneten Geburtstagskarte für meinen Sohn (wir haben kürzlich seinen 10. Geburtstag gefeiert).

Undertale ist übrigens in Japan sehr beliebt – schließlich gibt es das Spiel offiziell außer auf Englisch nur auf Japanisch. Also auch gleich super zum Japanisch üben (die meisten Dinge sind in Hiragana/Katakana geschrieben, eher wenige Kanji).
Und falls du beim Japanischlernen noch ganz am Anfang stehst – morgen beginnt meine Japanischlern-Challenge für Anfänger. Noch kannst du dich anmelden: www.japanischlernen.at/starter-japanisch