Dafür ist niemand besser geeignet als Temari, die Frau von Shikamaru und die Schwester von Gaara. (Wobei, Kagura von Inuyasha ist mir jetzt auch noch eingefallen)

Temari 手鞠 sind eigentlich handwerklich kunstvoll angefertigte Bälle, die man im japanischen Mittelalter zum Spielen verwendet hat (siehe Inuyasha, wo er mitspielen wollte, die anderen ihn aber nicht mitmachen ließen). Jetzt sind sie eher Dekoobjekte.
Fächer gibt es grundsätzlich 2 Arten in Japan:

Die runden mit der fixen Form, genannt 団扇uchiwa (NICHT uchiha, wobei bei dem berühmten Klan aus Naruto da ja das Symbol genau so ein Fächer ist) und
die 扇子 Sensu genannten auseinanderklappbaren Fächer.

Der Unterschied zwischen 扇子 sensu und 扇 ougi? In heutiger Zeit keiner. Ursprünglich war im Wort 扇 auch 扇子 enthalten. Das 子 steht für Kind und deutet etwas kleineres an. Temaris Fächer ist jedoch alles andere als klein, deshalb 扇

Ich bin aktuell einen Tag hinten mit der Challenge, mal sehen, wie das Wochenende läuft

Wie sieht es bei dir mit dem Japanischlernen aus? Mache als Anfänger bei meiner Japanischlernchallenge mit, die dauert diesmal etwa eine Woche und keinen ganzen Monat (wie beim Inktober), damit kannst du dann die absolut notwendige Grundgrammatik der japanischen Sprache UND erste Sätze bilden sowie verstehen.
Hier geht’s zur Anmeldung www.japanischlernen.at/starter-japanisch