bei uns hier in Österreich heißt es aktuell #schleichdiduoaschloch
Aber was sagen Japaner, wenn sie sich von jemandem verabschieden?

Genau darum geht es in meiner aktuellen Podcastfolge. Sage und schreibe 17 Varianten, von höflich bis weniger höflich, wie man sich auf Japanisch verabschiedet. 

Wie immer, im Manuela-Stil im Detail erklärt, was es bedeutet, wann man welche Variante verwendet und wo das überhaupt herkommt. Und zum Schluss kannst du dich gleich selbst an den einzelnen Wörtern/Floskeln ausprobieren: https://dattebayo.podigee.io/23-sich-richtig…
(auf spotify, apple podcast, audible etc. erhältlich, einfach nach dattebayo suchen)

Du hättest gerne das dazugehörige PDF zum noch besseren Lernen? Dann melde dich noch schnell für meinen Japanischlern-Newsletter an – morgen wird er dann verschickt. www.japanischlernen.at/newsletter

Du kennst meinen Podcast noch nicht?! Hör dich durch und tauche ein in die Themen rund um Japan. Von der richtigen Aussprache bis hin zu den Bedeutungen von Namen in Animes.

Für komplette Anfänger gibt es dieses Jahr noch einmal meine kostenlose Japanischlernchallenge: https://japanischlernen.at/starter-japanisch/