Shinemuscat シャインマスカット
Oder: sauteure Weintrauben (wenn auch saulecker)

Hier kommt endlich die Auflösung vom Eisgeschmackrätsel von vor ein paar Tagen.

Es handelt sich um besonders große, süße und teure Weintrauben mit dem Namen シャインマスカットshainmasukatto – Shinemuscat.

Die Traubenmenge am Bild kostet umgerechnet ca. 20 Euro, ein Gaumenvergnügen der exquisiten Art, das ich mir heute – auch für dich – geleistet habe.

Kurz: so gute Trauben habe ich noch nie gegessen! Aber ob der Preis dafür steht?

Es ist wie mit den teuren Sushi – wenn du die einmal gegessen hast, willst du keine anderen mehr

Im Vergleich dazu ist meine Challenge für Japanischlernanfänger kostenlos UND du willst nachher nie wieder anders Japanisch lernen

Hol dir hier den leckersten Japanischkurs:
www.japanischlernen.at/starter-japanisch