Eigentlich ist das deutsche Wort vom Inktober „feststecken“, aber irgendwie steht bei der japanischen Variante 行き詰まり ikidsumari, was zwar auch in diese Richtung geht (denn in einer Sackgasse steckt man dann auch irgendwie fest).

Ich habe mich aber zum Zeichnen für die deutsche Variante entschieden, da mir gleich Gaimon, der Kerl in der Schatzkiste ziemlich am Anfang (bei mittlerweile knapp 1000 Folgen) von One Piece eingefallen ist.

Schatztruhe heißt übrigens 宝箱 takara-bako (takara 宝 Schatz, bako kommt von hako Schachtel 箱)

Aus Sackgassen findet man manchmal alleine nur sehr schwer heraus.

Bevor du dich alleine in eine Sackgasse steuerst beim Japanischlernen oder du dich vielleicht sogar in einer befindest:

Ich und mein Team helfen dir gerne .

Wie? Z.B. bei der nächsten Japanischlernchallenge für Anfänger – die Videos dazu sind kostenlos, extra Betreuung für Hausaufgaben etc. kannst du bei Bedarf für 12 Euro dazubuchen.

Anmeldung unter
www.japanischlernen.at/starter-japanisch

Du hast schon Vorkenntnisse? Dann ist mein Buch „Japanisch lesen für Anfänger“ ein Tipp 

Du möchtest bei uns einen Kurs buchen, weißt aber nicht, welcher Kurs für dich am besten geeignet ist?

Dann schreib einfach eine Email an info@japanischlernen.at und wir beraten dich