Kennst du das Märchen von 桃太郎 (momotarou, der Pfirsichtarou)?

Momotaro (der heißt so, weil er aus einem Pfirsich geboren wurde) kämpft gegen die bösen Oni, die den Dorfbewohnern all ihr Hab und Gut gestohlen haben. Unterwegs heuert er sich einen Hund (犬 inu), einen Affen (猿 saru) und einen Fasan (雉 kiji) an, und zwar füttert er ihnen Hirsebällchen (きび団子 kibi-dango).

Genau diese Hirsebällchen habe ich mir heute im Supermarkt gekauft. Passend dazu schauen mein Sohn und ich gerade One Piece (bald kommt die traurige Sache mit Ace).

Warum passend? In Marin Fort sind auch die 3 Generäle (大将 taishou) Aka-inu 赤犬 (roter Hund) Ao-kiji (青雉 blauer Fasan) und Kizaru (黄猿 gelber Affe). Hund, Fasan, Affe? Ja, genau die gleichen Tiere, die sich Momotarou zu Verbündeten gemacht hat.

Ich richte mir schon mal meine Taschentücher
egal, wie oft ich mir das ansehe, es wird nicht weniger traurig.