Obama Snack
オバマのお菓子
Obama no okashi

Am Wochenende waren wir in der Nähe der Stadt Obama 小浜 (Kanji für „klein“ und „Strand“)

Direkt bis dorthin haben wir es diesmal noch nicht geschafft. Aber auf dem Weg nach Hause haben wir einen Zwischenstopp in einem Souvenirladen (Souvenir = お土産 omiyage, Kanjibedeutung Erde und Produkt → dementsprechend bedeutet Souvenir ein Produkt, das aus der (nahen) Erde hergestellt ist.

In diesem Produkt sind neben Zucker (砂糖 satou) auch rote Bohnen (小豆 azuki), Reismehl (米粉 komeko), Saketreber (酒粕 sakekasu, Rückstände von der Sakeherstellung) und Yamswurzel (山芋, yamaimo).

Passt gut zu einer Folge One Piece. Wir sind übrigens bereits bei der Teeparty (茶会 chakai) von Big Mum ビッグ マム

Und noch ein wichtiger Hinweis:
Bald beginnt wieder unser kostenloser 4 Tage Japanischkurs für Anfänger. Hier kannst du dich dafür anmelden: www.japanischlernen.at/starter-japanisch