Manuela-sensei ist mit ihrer Familie in der Ninja Stadt Iga in Japan unterwegs.

Ninja Stadt Iga
忍者の町、伊賀
にんじゃのまち、いが
Ninja no machi, iga

Ich wünsche dir einen ninjamäßig guten Morgen!

Wir haben die Obon Zeit (Mitte August, eine Zeit, wo die verstorbenen Ahnen ins Diesseits kommen und viele Japaner ihren Heimatort besuchen) genützt und haben die Ninjastädte Iga 伊賀 und Kouka 甲賀 besucht. Genaueres werde ich berichten, wenn wir wieder zu Hause sind (es stehen noch ein paar Orte an).

Bald beginnt auch wieder die Schule bei uns in Fukui, also noch die letzten Ferientage mit Sohn ausnutzen. Dann kann ich dir frisch und mit neuer Inspiration beim Japanischlernen helfen.

Melde dich gleich an:
4 Tage Japanisch für (komplette) Anfänger – Mitte September: www.japanischlernen.at/starter-japanisch

In 2 Wochen dein Japanisch auf A1 Niveau bringen / gesamte Grundgrammatik wiederholen/festigen – Ende August/Anfang September
www.japanischlernen.at/dein-japanisch-check-basics