Das Neujahrsfest, das 3 Tage lang dauert, ist in Japan so bedeutend wie bei uns Ostern und Weihnachten zusammen.

Weihnachten schon wieder vorbei und das neue Jahr kommt mit schnellen Schritten auf uns zu! 2024 ist das Jahr des Drachens 辰 (tatsu).

Damit du bestens informiert bist, gibt es unseren Neujahrskurs für dich:

Das Japanische Neujahrspaket – 1 Tag lang Kultur hautnah kennen lernen

お正月 oshougatsu
元旦 gantan und
元日 ganjitsu

Die Rede ist vom wichtigsten Fest in Japan.

Das Neujahrsfest, das 3 Tage lang dauert, ist in Japan so bedeutend wie bei uns Ostern und Weihnachten zusammen.

Es ist ein Familienfest (mit viel Alkohol und wunderbarem Essen, das es normalerweise nur in Japan gibt).

Alles, was du im neuen Jahr zum ersten Mal wieder machst, ist in Japan sehr wichtig – sogar der erste Traum.

Lerne alles über das japanische Neujahr, Bräuche, Grüße, besondere Wörter/Floskeln, wie du eine japanische Neujahrskarte schreibst (sehr sehr wichtig in Japan – es geht nicht ohne). Inkl. meinen besten japanischen Neujahrsrezepte samt genauer Anleitung, auf Deutsch und Japanisch.

Hier kommst du zum Paket und zur Buchung: https://www.digistore24.com/product/249912