oder: wie du ein Gespräch aufrecht halten kannst – mit einfachen Mitteln

Schon reingehört in die aktuelle Podcastfolge? Diesmal erkläre ich, welche Wörter / Floskeln in einem Gespräch besonders hilfreich sind – auch für Japanisch-Anfänger.
Es klingt vielleicht schwieriger als es ist – ein Gespräch auf Japanisch halten. Aber da gibt es ein paar Techniken, die dir helfen, damit ein Gespräch nicht ins Stottern gerät.

Das geht von der Intonation bis hin zu praktischen Wörtern, die dir aus der Patsche helfen, wenn du mal nicht recht weißt, was du sagen sollst.

Klar sind diese Hilfsmittel kein Allheilmittel. Sie lassen dich aber viel besser klingen, egal, wie lange du bereits Japanisch lernst.
Du erfährst von mir aber auch, was man lieber lassen sollte und was du unbedingt machen solltest in einem Gespräch mit Japanern.

Hier ist der Link – abonniere am besten meinen Podcast, falls du das noch nicht getan hast – dann erfährst du immer sofort, wann die nächste Folge rauskommt: https://dattebayo.podigee.io/29-fluessig-sprechen-hilfmittel (oder auch unter spotify, apple podcast, amazon etc. – einfach nach „dattebayo“ suchen)Du hättest gerne die PDF-Datei zur Podcastfolge? Die bekommst du als Newsletter-Abonnent, immer einen Tag nach Veröffentlichung der Folge.

Du bist noch kein Abonnent? Hier geht’s zur Anmeldung (inkl. 5 kostenlosen Einführungsvideos in die japanische Sprache und Schrift): www.japanischlernen.at/newsletter