(c) Dr. Stone

Wer sich übrigens fragt, worum es bei Dr. Stone überhaupt geht, hier eine kurze Erklärung von mir:
Von einer Sekunde auf die andere wird die gesamte Menschheit durch ein plötzlich auftauchendes grünes Licht versteinert. Ishigami Senkuu 石神千空, Forscher und Wissenschaftler, ist der erste, der sich aus der Versteinerung befreien kann – nach 3700 Jahren.

Sein Ziel: die Errungenschaften der Menschheit wieder alle zurückzubringen und die anderen Menschen zu entsteinern. Dass er dabei auch Leute entsteinert, die von seiner Vision nicht so angetan sind, gibt der Suppe das nötige Salz.

Neben all dem Physik- und Chemiewissen, wenn es von Glaserzeugung über Metallschmelzen bis hin zur Handyherstellung geht, kommt auch ein gewisser (trockener) Humor nicht zu kurz.
Und dir bietet sich die Möglichkeit, mehr als „nur“ Japanisch zu lernen.
Für mehr Physik und Chemie statt Ecchi in Anime😂
Hier der Link zur passenden Podcast-Episode: https://dattebayo.podigee.io/34-dr-stone-kanji.

Gleich startet auch das Lernvideo dazu. Sei dabei: https://www.youtube.com/watch?v=LjxQEB4OKWo

Du hättest gerne die Mitschrift als PDF zum Selberausdrucken? Melde dich noch schnell für meinen Newsletter an – jeder Abonnent bekommt immer die aktuellen Mitschriften von Videos und Podcasts zugesendet: www.japanischlernen.at/newsletter .

Bald startet wieder die 3-Tage-Japanischlern-Challenge – melde dich gleich an unter: https://japanischlernen.at/starter-japanisch/

Du möchtest dein Japanisch trainieren und Vokabeln, Kanji, Grammatik, Aussprache und Lesen üben? Hol dir mein Leselernbuch für Anfänger:https://www.amazon.de/gp/product/B08QC3SKWR