毎週の木曜日に。。。
maishuu no mokuyoubi ni…
Jede Woche am Donnerstag…

…wartest du schon ganz gespannt auf die neue Japanischlern-Podcastfolge von mir?

やった! yatta! Yeah!
Diesmal habe ich mich besonders bemüht, um dir noch mehr Insiderwissen über die japanische Sprache zu geben. Worum es in dieser Folge geht? Um Wörter, die ganz besonders japanisch sind – so japanisch, dass es dafür kein deutsches Wort gibt, mit dem man es einfach übersetzen könnte.

Ja, auch hinter den einfachsten Wörtern befindet sich so viel mehr, als man ahnen könnte. Nehmen wir z.B. das Wörtchen どうも doumo – vielen bekannt unter „danke“. Aber das ist lange noch nicht alles…Wie immer gibt es nicht nur das einzelne Wort, sondern neben Hintergrundinfos und Erklärungen auch Beispiele, wie du das Wort richtig anwendest.

Und zum Schluss kommt dein Auftritt: du bist dran und sprichst die Wörter mit meiner Hilfe nach 🙂https://dattebayo.podigee.io/26-spezielle-japanische-worter
Zu finden auch auf spotify, apple podcast, amazon etc. – einfach nach „dattebayo“ suchen.

Und wenn du für meinen Newsletter angemeldet bist, bekommst du auch noch die passende PDF zum mitlesen und vor allem mitlernen dazu: www.japanischlernen.at/newsletter

Du bist noch nicht bei der Japanischlern-Challenge für Anfänger dabei? Dann gleich anmelden und kostenlos 4 Tage mit mir Japanisch lernen: https://japanischlernen.at/starter-japanisch/

Was mich interessieren würde – bei welcher Episode bist du bei meinem Podcast eingestiegen?