Das Um und Auf beim Lernen der Kana (Hiragana und Katakana – die Schriftzeichen, die man als Anfänger zuerst lernt) sind Merkhilfen.

Wichtig ist auch zu wissen, wie das Zeichen richtig geschrieben wird. Das findet man sehr einfach heraus.

Was aber trotzdem sehr oft passiert, ist, dass man als Anfänger nicht so genau schaut und sich leicht etwas Falsches einprägt. Oft sehe ich nicht nur eine falsche Strichfolge, sondern auch Zeichen, die nicht ganz richtig aussehn oder schlichtweg falsch sind. Das passiert besonders häufig beim Selbststudium.

Um dem entgegenzuwirken, findest du bei jedem Zeichen Hinweise, wo leicht Fehler passieren können – so weißt du, worauf du besonders achten musst.

Das gibt es in sonst keinem Japanischlernbuch. Alle möglichen Fehler, auf die dich das Buch hinweist, habe ich im Laufe der letzten 11 Jahre als Japanischlehrerin immer wieder gesehen. Warum also nicht gleich darauf hinweisen, damit sie erst gar nicht passieren?

Genau das habe ich mich gefragt – und deshalb habe ich diese und noch viele Lernhinweise und Erklärungen in mein neues Buch „Japanisch für Anfänger“ gegeben.

Hole dir mein neues Baby und lerne leicht und motiviert Japanisch:
https://www.amazon.de/gp/product/B09M5KYDBK