Ich weiß nicht, wie lange du mir schon hier auf Facebook folgst, aber weißt du von meinen Japanischlern-Anfängen und dass die nicht von Gold gekrönt waren?

Endlich meine erste Japanischstunde – und noch dazu mit einer waschechten Japanerin als Lehrerin. Ich war so happy, mit dem Japanischlernen zu beginnen.
Alle saßen gespannt im Klassenzimmer und warteten darauf, in die Geheimnisse der japanischen Sprache eingeführt zu werden. Aber nach der ersten Stunde merkte ich: ich verstehe die Erklärungen nicht.

Und die Lehrerin hat Schwierigkeiten, meinem Deutsch zu folgen.
Es half alles nichts: Trotz ihrer sehr netten und höflichen Art konnte ich nach 2 Semestern nicht viel mehr als mich vorstellen und einige Hiragana und Katakana.

Die Motivation war weg.

1,5 Stunden Fahrtzeit für eine Richtung zum Unterricht taten ihr Übriges.
Damals dachte ich: Das liegt an mir!

Heute als Japanischlehrerin weiß ich: Das geht fast allen so, die mit Apps oder Japanischkursen in ihrer Stadt die Sprache lernen wollen.

Geht’s auch anders? Klar: Ich habe eine Challenge für dich…
Ich zeige dir mein System, wie man‘s leicht lernen kann.

Lerne mit mir in 4 Tagen Sätze, die du wirklich gebrauchen kannst, und das, ohne dich zu Tode zu stressen.

Das lernst du:
• Wie die japanische Grammatik funktioniert und wie du sie am besten lernst
• Welche 30 Vokabeln du unbedingt brauchst, um in Japan zu überleben
• Wie du Kanji und Vokabeln in deinen Kopf bekommst, obwohl sie wie konturlose Strichmonster aussehen.
• Was Sayonara wirklich heißt und wie du dich damit in die Nesseln setzen kannst

Hier geht’s zur Anmeldung: https://japanischlernen.at/starter-japanisch/