Heute war ich im Animate, einer Kette für Anime- und Mangafans, wo du neben Manga auch eine nette Auswahl an Merch vorfindest.

Welche Anime schaust du in dieser Season?

Ich habe einige Anime auf der Liste, denen ich folge (mehr als 5) unter anderem auch Spy x family,.den ich mit meinem Sohn schaue.

Von カッコーの許嫁 kakkoo no iinazuke „a couple of cuckoos“ habe ich mir die Lightnovel gekauft (auf Japanisch für meinen Kindle). Dabei geht es um einen Jungen und ein Mädchen in der Oberstufe,die bei der Geburt vertauscht wurden. Als der Irrtum auffliegt, entschließen sich die Eltern, dass es das beste wäre, wenn die zwei einfach heiraten würden

Und schau unbedingt auch パリピ孔明“paripi koumei“; hierbei geht es um einen berühmten chinesischen Strategen aus dem Mittelalter, der in Shibuya wiedergeboren wird. Dort begegnet er einem Mädchen, das endlich den Durchbruch als Sängerin schaffen will. Von ihrer Musik und Singstimme sehr angetan, wird er ihr Manager auf dem Weg zum Erfolg.

Ich schaue auch:

勇者をやめます yuusha wo yamemasu (ich höre auf, ein Held zu sein): der Held schließt sich der Dämonenkönigin an, die ihn eigentlich nicht haben will (schließlich hat er sie besiegt), also ist er undercover unterwegs und berät ihre vollkommen überarbeiteten Generäle

処刑少女 shokei shojo: ein Mädchen muss alle Menschen töten, die von der Erde in diese Parallelwelt kommen, da diese gefährliche Kräfte entwickeln, die schon einmal vielen Leuten das Leben gekostet hat.

Ich möchte mir auch noch die Fortsetzungen von Kingdom キングダム (chinesisches Mittelalter) und honzuki no gekokujou 本好きの下克上 ascendance of a bookworm (isekai, wo ein Bücherwurm in eine mittelalterliche Welt kommt, wo es nur wenige Bücher gibt, die auch noch extrem teuer sind) ansehen.

komi can’t communicate und one piece

Welche Serien siehst du aktuell?

Hier geht’s zur Japanischlernchallenge für Anfänger: www.japanischlernen.at/starter-japanisch