Japanisch können – das wärs?

Nicht nur lesen und schreiben, sondern auch verstehen und sprechen?

Ja, es dauert seine Zeit, bis du es so kannst, wie du möchtest. Ich kann ein Lied davon singen – es begann bei mir 2004 – aber jeder Besuch in Japan mit jedes Mal mehr Japanisch verstehen war so ein super Gefühl. Und jetzt erst recht, wo ich nach Japan umgezogen bin und sogar den Inhalt des Mietvertrages verstehe und mit der Maklerin auf Japanisch Details besprechen kann!

Ich verrate dir ein Geheimnis: wenn du nicht anfängst, wirst du dein Ziel nie erreichen. Deshalb fang besser JETZT damit an.

Jeder Fortschritt wird dich beflügeln, weiterzumachen. Meine Aufgabe als deine Japanischlehrerin ist, dir diesen Fortschritt so einfach wie möglich zu machen. Mit einem System, das ich über die letzten 11 Jahre entwickelt und verbessert habe. Ein großer Teil davon sind meine Erklärungen – auf Deutsch.

Mache dir ein Bild von meinem System und meinen Erklärungen – bei meiner kostenlosen 3teiligen Challenge. Heute hat die Challenge begonnen! Sei noch mit dabei! Bis Mitternacht kannst du noch deine erste Hausaufgabe abgeben.

Damit du Manga auf Japanisch lesen kannst (dieser hier ist ein Geschichtsmanga über Maria Theresia), den Wetterbericht auf Japanisch verstehen kannst (oder auch die Vorschau auf den Kirschblütenstart), Inhaltsstoffe von Gerichten/Getränken etc., eine japanische Speisekarte oder die Namen von Tempeln/Schreinen etc.

Geschichtsmanga über Maria Theresia
Inhaltsstoffe von Getränken
Japanische Tempel
Speisekarten

Ich freue mich auf deine Fortschritte als (kompletter) Japanischlern-Anfänger:
https://japanischlernen.at/starter-japanisch/