Lebkuchen in Japan selber backen
日本でレープクーヘンを自分で作る
Nihon de reepukuuhen wo jibun de tsukuru

Mein japanischer Mann hasst zwar Lebkuchen, aber ich mache trotzdem welchen. Seit vielen Jahren verwende ich ein sehr altes Rezept, wo ich den Teig schon gut 1 Monat vorher vorbereite.

Lebkuchengewürz gibt es hier nicht zu kaufen, aber dafür die einzelnen Bestandteile wie Zimtシナモン shinamon, Anisアニス anisu, Nelkenpulver グローブ guroobu.

So habe ich das Lebkuchengewürz selbst zusammengemischt.

Ich bin gespannt, wie die Kekse meinen Verwandten und Freunden hier in Japan schmecken werden


3 Angebote für dich:

1. Japanischlernchallenge für komplette Anfänger
www.japanischlernen.at/starter-japanisch

2. Japanischlernchallenge für Leute mit Vorkenntnissen
https://japanischlernen.at/dein-japanisch-check-basics/

3. Japanisch lernen mit Schildern – der etwas andere Advent(s)kalender
https://japanischlernen.lpages.co/japanisch-lernen-mit…/

Welche(s) davon interessieren dich?