Ich habe diese Woche für mich etwas Kurrioses im Supermarkt entdeckt.

Immer öfter finde ich dort nämlich die eine oder andere Japanische Köstlichkeit. Die frischen Sushi Stände sind da ja schon fast wieder solider Standard geworden.

Seit einem Jahr gibt es eine Kühltrühe mit „Mochi Eis“ und auch die Asia Abteilung dort liefert mir deutlich mehr als noch vor 5 Jahren.

Letzte Woche habe ich dann dieses, mir doch sehr gut bekannte, Tee Getränk Design gefunden.

oo ocha steht darauf und bedeutet Grüntee.

Links steht zusätzlich
maccha iri genmaicha
Matcha – gemahlende Grünteesorte
iri – beinhaltet
Genmaicha – Grüntee mit geröstetem Reis

Also Grüntee mit gerösteten (oder gepufften) Reiskörnern, welcher Matcha beinhaltet

Dies ist ein traditionelles Getränk in Japan, dass du so in jedem Conbini oder Supermarkt kaufen kannst.

Das begeistert natürlich sofort und schwupps hat man die Flasche in der Hand. Beim Anblick des Preises habe ich die Flasche jedoch schnell wieder ins Regal sortiert.

2,59€ für 500ml ungesüßtem Tee

Da ich Genmaicha selber zuhause habe (5€ für 50g, welchen ich bis zu 5x aufgießen kann), genieße ich diese Japanische Köstlichkeit weiterhin dann lieber zuhause oder unterwegs in der Thermoskanne und schlage dafür evtl. beim Sushi das nächste mal ein bisschen mehr zu.

Wofür gebt ihr gerne mal mehr Geld aus im Asialaden und wo spart ihr lieber das Geld?

Liebe Grüße
Mary
vom Außenposten im hohen Norden von Deutschland

PS: noch kompletterJapanischlern-Anfänger? Dann bist du hier genau richtig:
www.japanischlernen.at/starter-japanisch

Melde dich für die kostenlose 4tägige Japanischlernchallenge an!