Japans Geschmacksorten sind schon vielfältig. Es gibt nicht nur die Standard Geschmäcker, sondern auch vieles mehr.

KitKat z.B. verkauft in keinem anderen Land der Welt so viele verschiedene Sorten wie in Japan. Es gibt die Standard Sachen wie Matcha, Erdbeere, Stracciatella, aber auch interessantere Varianten wie Wasabi, Sake oder Kürbis.

Hier habe ich ein Juwel gefunden, bei dem ich selbst nach 2 Jahren in Japan schmunzeln musste.

Kaugummi mit Metal Schleim Geschmack!

Kaugummi heißt im übrigen ガム gamu
Das Wort für Metal Schleim könnt ihr auch auf dem Bild entdecken
メタルスライム metaru suraimu
味(あじ)aji steht hier für Geschmack (Geschmacksrichtung).

Nomnomnom …. Wer von uns hat sich denn noch nie gewünscht, dass es endlich mal Metall Schleim Kaugummis geben soll?

Der Experte hat es aber bestimmt schon erraten, denn diese Sorte ist angelehnt an das bekannte Spiel Dragon Quest:
ドラゴンクエストシリーズ duragon kuesuto shirizu

Was habt ihr schon Kurioses an Geschmackssorten gefunden?