Ich lebe seit 2016 in Wien und habe seitdem noch einmal richtig Deutsch gelernt. Schon vorher habe ich 4 Jahre lang Deutsch als Hauptfach an der Reitaku Uni in Chiba studiert. Aber mit der Zeit habe ich leider sehr viel vergessen.

Ich kann mich noch damals daran erinnern, wie viel Spaß ich beim Lernen hatte! Ich habe mit großer Begeisterung Deutsch gelernt, obwohl die deutsche Grammatik nicht die Einfachste für mich war. Manchmal war es natürlich schwierig, mich weiter zu motivieren, aber trotzdem wollte ich nicht aufhören! Ich habe mich immer gefreut, wenn ich neue Ausdrücke gelernt habe und sie sofort praktisch anwenden konnte!

Ich weiß, wie viel Spaß man am Sprachlernen haben kann! Ich hoffe, dass ich das Gefühl mit dir gemeinsam beim Japanischlernen teilen kann!

Schon als Kind hatte ich das Gefühl, dass es meine Lebensaufgabe ist, die deutsche und japanische Kultur zu verbinden. Vielleicht liegt es daran, dass ich Halb-Japanerin bin. Ich bin bis zum 24. Lebensjahr in Japan aufgewachsen, aber wollte immer irgendwann in Deutschland oder in Österreich leben und arbeiten.

Ich bin in Japan zur Schule gegangen, habe an der Uni studiert und ca. 2 Jahre in einer Firma in Tokio gearbeitet. Ich kann dir also nicht nur die japanische Sprache unterrichten, sondern auch kulturelle Unterschiede erläutern, sowie dich in die Arbeitswelt Japans einführen.

Ich hoffe wir sehen uns bald in meinem Kurs bei Japanischlernen.at

Ich würde mich freuen, wenn du dabei sein kannst!