Viki von japanischlernen.at zeigt dir kleine Einblicke in das Buch, welche dir beim Japanisch lernen helfen sollen.

Guten Freitag o(〃^▽^〃)o!

Heute zeige ich dir einen kleinen Einblick in unser nächstes Buch: das Zusatzbuch für „Japanisch für Anfänger„. Unser Maskottchen, マヤ Maya ist schon fleißig am Lernen!

Hier werden nicht nur die einzelnen Vokabeln (mit Beispielsätzen) erklärt, sondern auch viele andere Bereiche rund um das Thema Grammatik! Hierbei versuche ich immer so übersichtlich wie möglich zu arbeiten, sodass man als Leser eine gute Übersicht bewahren kann !

Die verschiedenen Grammatik-Teile sind im Buch gut aufgeteilt, sodass man nicht von einer Wall-of-Grammatik-Erklärungen erschlagen wird.

Ich persönlich hatte mit Manuela gesprochen und meinte: Ich fände es besser, wenn der Grammatik-Teil als Extrakapitel im Buch kommt. Sozusagen nach den ganzen Vokabelerklärungen. Aber meine Chefin wollte diese Wall-of-Erklärungen vermeiden (;´Д`) Ich mag halt Ordnung – auch in Büchern.

Was würdest du besser finden und warum? (。・ω・。)?

1.) Grammatik aufgeteilt – also zwsichen den Vokabelerklärungen als Auflockerung
2.) Grammatik-Extrakapitel – nach all den Vokabelerklärungen

Deine Viki \(^▽^)/