Ja, endlich (Sarkasmus on) ist auch in diesem Jahr die Zeit gekommen, wo es so kalt ist, das in regelmäßigen Abständen die Wasserleitung vom Boiler (der ist außerhalb des Hauses...) ins Haus mit heißem Wasser durchspült wird, um Frost in den Leitungen zu verhindern.

Kalt, kälter, Frost in der Wasserleitung?

(Foto: Heizanlage für das Bad, Bedieneinheit mit Bildschirm.)

Ja, endlich (Sarkasmus on) ist auch in diesem Jahr die Zeit gekommen, wo es so kalt ist, das in regelmäßigen Abständen die Wasserleitung vom Boiler (der ist außerhalb des Hauses…) ins Haus mit heißem Wasser durchspült wird, um Frost in den Leitungen zu verhindern.

凍結(とうけつ)予防(よぼう)
Touketsu (ein/zufrieren) yobou Prävention
Das ist jeweils die chinesische Lesung der folgenden Kanji und deren japanische Lesung:
凍(こお)る frieren
Kooru
結(むす)ぶ verbinden, verknoten
Musubu
予(あらかじ)め im Vorhinein
Arakajime
防(ふせ)ぐ verhindern
Fusegu

PS: noch kommen unsere Bücher (Bestellung auf Amazon) noch pünktlich vor Weihnachten an. Nütze also die Chance und suche nach „Japanisch für Anfänger“ von Manuela Ito-Loidl. Dann solltest du auch den Link zur 6teiligen Buchreihe für (komplette) Anfänger bis hin zu Fortgeschrittene (B1 Niveau) finden.

PPS: Du suchst noch nach einem Geschenk für Japanischlerninteressierte, weißt aber nicht, was passen könnte? Schicke uns eine Email an info@japanischlernen.at und wir beraten dich entsprechend deinem Budget sehr gerne! Auch Gutscheine/Onlinekurse sind eine Last-minute Option!

PPPS: Du bist noch kompletter Anfänger? Dann sei bei unserer kostenlosen Japanischlernchallenge dabei: www.japanischlernen.at/starter-japanisch