Juhuu! Buch verfügbar! 

Japanisch lesen für leicht Fortgeschrittene

Gerade wollte ich noch schreiben, dass das Buch zwar schon veröffentlicht erscheint auf Amazon, man aber das Buch nur nach Deutschland liefern kann (bis vor ein paar Minuten war das auch noch so).

Also habe ich den Support angeschrieben (vor ca. 1 Stunde) und dachte, ich poste trotzdem schon mal, dass es das Buch überhaupt schon gibt. Und siehe da, jetzt geht es doch für den Versand auch in alle anderen Länder!

Übrigens auch direkt über Amazon Japan: https://www.amazon.co.jp/-/en/dp/B09NRF35RG/

Auch auf allen anderen Amazon-Seiten verfügbar (falls wer in Amerika, UK, Italien etc. ist und sich das Buch holen möchte)

Damit du ein Gefühl dafür bekommst, was dich im Buch für ein Japanisch-Niveau erwartet, sieh dir folgende Doppelseite an – sie ist direkt aus dem Buch.

Wie im Vorgängerbuch „Japanisch lesen für Anfänger“ gibt es wieder den Geschichtsteil, mit anschließender Grammatikerklärung, der Übersetzung und der Vokabelliste.

Zusätzlich gibt es zu Beginn des Buches eine detaillierte Grammatikerklärung samt Beispielsätzen über alle Grammatikpunkte, die in der Geschichte vorkommen.

Und damit du dich besser mit der japanischen Kultur auskennst, ist eine umfassende Übersicht über alle wichtigen japanischen Feste im Jahresverlauf dabei (natürlich mit genauer Erklärung und Illustrationen), inkl. ein Neujahrsrezept zum Nachkochen und zum Zuhause-Genießen.

Alle Zutaten für das Rezept sind im deutschsprachigen Raum problemlos verfügbar (habe zur Sicherheit auch Ersatzmöglichkeiten dazugeschrieben, nur Sake, Mirin und Sojasoße ist notwendig – aber das kann auch online bestellt werden, da lange haltbar).

Und: es gibt wieder die Geschichte, die Vokabeln und die Fragen zum Text samt Antwort als Audiodatei, einmal in langsamem Tempo und normalem Tempo.