Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mir vor kurzem bei der Auswahl vom Cover für mein „Japanisch lesen für Anfänger“ Buch geholfen haben.

Hier ist das Ergebnis – aktuell sogar auf Platz Eins unter den Japanischlernbüchern – und auf Platz Neun bei den Sprachlernbüchern allgemein.

Als kleines Dankeschön bekommt jeder, der sich das Buch bis 31.12.2020 kauft (aktuell nur bei Amazon unter https://www.amazon.de/gp/product/B08QC3SKWR/ bestellbar), gerne mein Japanisch-Schreiblernheft für Hiragana/Katakana oben drauf, abzuholen bei mir in Wien 12. oder als PDF zum Selberausdrucken.

Damit du dir ein Bild machen kannst, was dich so im Buch erwartet, habe ich ein paar Seiten von der ersten Geschichte gepostet.

   1. Jede Geschichte hat zuerst eine Seite mit dem Text auf Japanisch. Zum besseren Verständnis sind auch immer Bilder dabei.

  2. Dann kommt auf der nächsten Seite die dazu passenden Erklärungen für Grammatik und Vokabeln (und wo passend Infos zur Kultur)

  3. Danach kommt die Übersetzung der jeweiligen Seite sowie eine Vokabelliste für die Vokabeln, die auf dieser Seite vorgekommen sind.

Nicht nur die Geschichte hat Audioaufnahmen inklusive (langsam und in normalem Tempo), sondern auch die jeweilige Vokabelliste, damit du direkt die Vokabeln nachsprechen kannst (für eine korrekte Aussprache).


Und falls du jemanden kennst, der am Japanischlernen ist, freue ich mich über eure Empfehlung!?