Japanische Katzenzungen mit Matcha (die Süßigkeit, keine echten) auf meinem neuen Katzenteller

Jetzt haben wir alle Süßigkeiten aus Kyoto aufgefuttert!

Alleine die Verpackung ist schon so schön.

Jetzt (eigentlich morgen) geht’s aber ans Selbermachen, einen besonderen Lebkuchenteig habe ich schon angesetzt. Als nächstes kommt Apfelstrudel

klar werde ich Nachbarn, Lehrer und Freunde hier österreichische Hausmannskost probieren lassen.

Japanische Kuchen schmecken zwar meist gut und sehen sehr schön aus, aber sie haben sehr viel Schlagsahne, die leider zu einem Großteil nicht aus echter Sahne besteht und ziemlich künstlich schmeckt (für meinen Geschmack). Früher war das nicht so, habe ich das Gefühl.

Was würdest du Japanern kochen?

P.S.: Ab heute gibt es das 16teiligen Online Lern-Paket. Es sind verschiedenste Kurse dabei, sodass das Paket für Anfänger (mit leichten Vorkenntnissen) bis hin zu Fortgeschrittenen auf B1 Niveau geeignet ist (die einzelnen Kurse haben teilweise Material für verschiedene Niveaus bzw. gibt es verschiedene Kurse für jedes Niveau 7nd Interessensgebiet.
Genaue Infos zu den einzelnen Kursen:
https://japanischlernen.lpages.co/japanischlern-paket/