Heute habe ich mich auf Amazon umgeschaut, was für Japanisch-Lesebücher es da so für Anfänger im deutschsprachigen Raum gibt. Was ich gefunden habe?

2-3 Bücher, wo draufsteht, dass sie für Anfänger sind, aber in Wirklichkeit auf A2 Level (also nach ca. 2-3 Jahren Japanischlernen) sind oder eigentlich japanische Kinderbücher. Keine Erklärungen zu Grammatik und Satzaufbau, höchstens eine Vokabelliste. Mit der Übersetzung auf Deutsch kann man nicht viel anfangen, da es gerade für Anfänger schwer nachvollziehbar ist, welcher Teil der Übersetzung sich auf welchen Teil vom japanischen Original bezieht.

Deshalb freue ich mich schon so, wenn meine Lesebücher dann endlich fertig sind. Am besten, du meldest dich für meinen Newsletter an, dann erfährst du es als erstes, wenn und wie du sie kaufen kannst: www.japanischlernen.at/newsletter

Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange – meine Buchveröffentlichungs-Coachin treibt mich ziemlich an. Ich habe auch eine Hausaufgabe von ihr erhalten, wo du mir helfen kannst: Wenn du nach Japanischlernbüchern suchst oder nach Japanisch-Lesebüchern, wo schaust du da? Wo online, in welchen Buchläden?

Melde dich gerne diesbezüglich bei mir! Ich freue mich über jede Hilfe!

Falls du noch kompletter Anfänger sein solltest, gibt es dieses Jahr noch einmal meine kostenlose Japanischlernchallenge: https://japanischlernen.at/starter-japanisch/