Inktober Tag 4 結び目 musubime Knoten
結ぶ musubu verknoten, verbinden

Langsam fängt es an, Spaß zu machen.

だんだん楽しくなってきた

dandan tanoshiku natte kita!

Hier siehst du verschiedene Knoten, überwiegend Haarknoten:

Traditionelle japanische männliche Haarknoten heißen ちょんまげ chonmage. Eventuell hast du sie schon in diversen Samuraifilmen gesehen.

Das Mage als Kanji 髷 ist eine Kombination aus 曲げる mageru biegen und 髪 kami Kopfhaar. Macht Sinn, oder? Schließlich wird das Kopfhaar gebogen, und flach oben auf dem Kopf fixiert.

Nun zu den Charakteren, die ich heute gezeichnet habe. Hauptanime ist キングダム kingdom (Thema: Reichseinigung in China).

Du siehst die drei jungen Generäle 若い将軍たち wakai shouguntachi
王賁 ouhon (der sieht immer aus, als wäre er schlecht drauf und meistens ist es auch so) 
蒙恬 mouten (fast könnte man vom Aussehen meinen, er ist eine Frau, strategisch und auch im Kampf ist er sehr geschickt) und
信 shin (derjenige, der 天下の大将軍 tenka no daishougun der größte General auf der ganzen Welt, werden will)

Irgendwie hat es aber auch Zorro von One Piece geschafft, sich hierher zu verirren. Was für ein 方向音痴 houkou onchi – jemand, der Probleme mit den Richtungen 方向 houkou hat.

Vom Haarstil passt er sogar ganz gut aufs Bild, denn er trägt einen traditionellen ちょんまげ chonmage im Wanokuni Arc.

Ich habe ihn liebevoll マリモちょんまげ marimo chonmage getauft (sein Spitzname, den er von Sanji bekommen hat, weil seine Haare wie eine Marimo genannte Mooskugel aussehen)

Links unter 王賁 ouhon war noch ein bisschen Platz für eine traditionelle japanische Schleife, die z.b. Kagome in Inuyasha trägt, wenn sie ihr Mikogewand trägt.

Ich finde, die Figuren sehen schon etwas besser aus als gestern.

Was kannst du tun, um dein Japanisch zu verbessern? Kommt auf deine Vorkenntnisse an.

Du bist noch kompletter Anfänger? Dann sei bei meinem Kurs Japanisch für komplette Anfänger dabei, dieser startet Ende Dezember wieder. Anmeldung unter www.japanischlernen.at/starter-japanisch

Du hast schon ein paar Vorkenntnisse, inklusive Hiragana und Katakana? Hol dir mein Buch „Japanisch lesen für Anfänger“, z.b. bei https://www.amazon.de/gp/product/B08QC3SKWR

Schick mir gerne deine Inktober Bilder an info@japanischlernen.at bzw. wo man sie finden kann