おはようございます!ohayou gozaimasu! Guten Morgen!

Kennst du „Inktober“? Einen Monat lang gibt es fĂźr Zeichner und solche, die sich daran ausprobieren wollen (so wie ich), täglich ein Wort/Thema, zu dem man etwas zeichnet.

Heute geht es um 舚 fune, Schiff.

Ich habe mir zusätzlich zum Thema gemacht, dass es um Anime/Manga geht.

Deshalb hier die Sunny, das Schiff von der Strohhutbande 麦わら帽子の仲間 (mugiwara boushi no nakama) Auf Japanisch サウザンド サニー号 sauzando sanii go.

Das go steht fĂźr Nummer.

Tag 1 war Kristall 水晶 (suishou), da habe ich Prinzessin Serenity mit dem Silberkristall gezeichnet.

Tag 2 war Anzug スーツ (suutsu), dafür gab es Sanji in seinem Anzug.

Ich bin wahrhaft kein Profi, aber Ăźben kann man immer, wie beim Japanischlernen. Wobei, da bin ich gsd Profi.

Überzeuge dich selbst davon, z.b. bei der nächsten Japanischlernchallenge im Dezember (www.japanischlernen.at/starter-japanisch) oder hol dir mein Buch „Japanisch lesen fĂźr Anfänger“.

Machst du beim Inktober mit? Zeig her deine Werke und sende mir gerne eine Mail an info@japanischlernen.at