Besonders Sportanime strotzen nur so vor Druck und (An)spannung.

Dies ist auch der Fall bei ちはやふる chihayafuru, wo es um カルタ karuta geht, einem Kartenspiel, wo es darum geht, eine bestimmte Karte als Erster vom Spielfeld mit der Hand wegzuschlagen.

Der Hauptgegner ist übrigens aus Fukui (die Präfektur, wo ich mit meiner Familie wohne) und das hört man an seinem Dialekt 

Ich hatte kurz auch überlegt, eine Szene von ヒカルの碁 hikaru no go (hier geht es um das Go-Spiel, wo man die Steine des anderen durch Umzingeln mit den eigenen Steinen vom Brett nimmt) zu nehmen, aber die ausgewählte Szene hat sehr viel Kraft 

Als Kind habe ich Mila Superstar (Attack No 1) und die tollen Fußballstars (Captain Tsubasa) angesehen.

Und jetzt bringe ich dir Japanisch bei, einfach verständlich und mit Spaß am Lernen. Interesse? Bald findet wieder meine Challenge für Anfänger statt 

Hier geht’s zur Anmeldung: www.japanischlernen.at/starter-japanisch

Was ist dein Lieblingssport-Anime?