Es geht gerade die Motivation mit mir durch – folgende Themen sind für die nächsten 3 Folgen zur Auswahl:
– Wie hältst du ein japanisches Gespräch aufrecht – wie führst du es flüssig?
– geben/schenken bekommen
– Japanische Feste über das Jahr

Es gäbe da aber noch weitere Kandidaten:
– Wie Gliedsätze richtig bilden
– Update für Aussprachefehler Japanischlern-Anfänger

Die Qual der Wahl – welche Themen würden dich besonders ansprechen?
Übrigens – meinen Podcast findest du unter: https://dattebayo.podigee.io/ (oder auch auf Spotify, apple Podcast, amazon etc. – einfach nach „dattebayo“ suchen)

Und wenn du die PDF-Datei zur Podcastfolge haben möchtest: die wird morgen mit meinem Newsletter verschickt: www.japanischlernen.at/newsletter

Heute habe ich die allerletzten Schliffe an meinem Leselernbuch für Anfänger getätigt. Ich muss mich ja zurückhalten – sonst würde ich nächstes Jahr noch dransitzen und dann wäre es schon mehr ein Kursbuch als ein Lesebuch mit all den Grammatikerklärungen und Vokabelinfos XD

Ich freu mich schon sooo, wenn du dann entspannt mit dem Buch und einer Tasse von deinem Lieblingsgetränk sitzt und beim Lesen gar nicht merkst, wie du nebenbei Grammatik und Vokabeln lernst

Nicht mehr lange – spätestens nächste Woche (vielleicht sogar schon dieses Wochenende) ist es soweit!

Zwischen Buchfinish und Japanisch 7 Onlinekurs am Abend (letztes Mal haben die Teilnehmer gelernt, wie Gliedsätze funktionieren) gibt es heute Yuzu-Tee aus geröstetem Yuzuschalenpulver.

私は柚子が大好きです。
Watashi wa yuzu ga daisuki desu.
Ich mag Yuzu sehr gerne.

Du bist noch Anfänger?!
Dann melde dich für die kostenlose 4Tage-Challenge Ende Dezember an: https://japanischlernen.at/starter-japanisch/