Ich trau mich jetzt einfach mal.

Ich versuche einen Live-Kochkurs – und zwar für das japanische Neujahrsessen.

Ich weiß zwar, wie streamen geht, aber so richtig vor laufender Kamera kochen, habe ich noch nie ausprobiert. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal 🙂

Also: mein Angebot – sei bei meinem ersten Live-Streaming Kochkurs dabei! Was musst du tun?

Alle, die sich bis 30.12.,8:00 das japanische Neujahrspackage holen oder bereits geholt haben (dort sind meine Lieblings-Neujahrsrezepte, alles über das japanische Neujahr und eine genaue Anleitung, wie du eine japanische Neujahrskarte schreibst, inkludiert), bekommen den Teilnahmelink für das Live-Kochen am 30.12, um 8:00 Uhr zugemailt.

Du kannst dir auch gleich die Zutaten besorgen und direkt live mitkochen.

Hier die Liste:
Schwarze Bohnen – kuromame 黒豆
Mirin – süßer Kochsake, am besten „Honmirin“  本みりん
Soyasoße – shouyu醬油
Usukuchi Soyasoße usukuchi shouyu – 薄口醬油
Sake 酒
(Reiswein)essig osu お酢
weißer Sesam goma 胡麻
Natron beekingu soodaベーキングソーダ
3-4 Karotten ninjin 人参
Lotuswurzeln renkon 蓮根
2-3 Tarowurzeln sato-imo 里芋
Shiitake Pilze shiitake 椎茸
Dashi (pulver) dashi 出汁
Konbu konbu 昆布
Kanpyo getrocknete Kürbisstreifen (oder Zwirn zum Kochen) かんぴょう
4 Eier tamago 卵
1 Stück Lachs shake 鮭
1 Hähnchenoberschenkel toriniku (momoniku) 鶏肉 (もも肉)
Bambussprossen (1 Stück) take no ko 竹の子
Hanpen Fischkuchen oder weißer Fisch ohne starken Eigengeschmackハンペン
Zuckererbsenschoten (Erbenschoten) kinusaya きぬさや
Zucker satou 砂糖
etwas Honig hachimitsu 蜂蜜
Salz shio 塩

Ich kaufe die Sachen bei uns hier in Wien im
Nippon-Ya (japanischer Supermarkt) oder auch im
Lili Markt (großer chinesischer Supermarkt) oder beim
Nakwon (koreanischer Supermarkt). Viele Dinge bekommt man auch im normalen Supermarkt oder im Biosupermarkt.

Ich koche an 2 Terminen (da es einige Dinge gibt, die man an zwei Tagen aufteilen muss und es doch einige Gerichte sind).
Termin 1: 30.12., 15:00 Uhr
Termin 2: 31.12., 10:00 Uhr

Hier kannst du dir das Neujahrspackage holen:
https://japanischlernen.lpages.co/neujahrspaket/

Bist du dabei?