Heute habe ich die Erklärungstexte für das Grammatik-Begleitbuch für „Japanisch für Anfänger“ fertig geschrieben. Jetzt geht es für meine Illustratorin und Layouterin @momoiro_minto dran, das Buch fertig zu stellen.

Aber die nächste Aufgabe wartet schon auf mich: die Erklärungen und Japaninfos für das nächste Lesebuch (Arbeitstitel „Japanische Märchen lesen für Anfänger“) zu Papier, äh, von meinem Kopf in den Computer zu bringen.

Dort sind die Illustrationen (siehe erstes Bild), die Geschichten selbst und Teile vom Layout schon fertig, nur mein Japanischlehr-Input fehlt noch.

Das neue Buch von Manuela Ito-Loidl Japanische Märchen lesen für Anfänger steht in den Startlöchern.

Um genug Energie dafür zu haben, habe ich mir Sakura-Manju 桜饅頭 (gedämpfte Hefeteigbällchem mit einer Füllung aus roter Bohnenpaste mit Kirschblüten) und Sakura-Amazake 桜甘酒 (süßer Sake, alkoholfrei, mit Kirschblütengeschmack) hergerichtet.

Welche Bücher von mir hast/kennst du schon und auf welche neuen Bücher freust du dich?