Heute umgekehrt – heute bin ich das Model und mein Sohn hat fotografiert XD

今日は逆です。私はモデルで、息子が写真を撮ってくれました。
kyou wa gyaku desu. watashi wa moderu de, musuko ga shashin wo totte kuremashita.

Ich muss sagen, es liest sich ganz bequem am Boden liegend, daneben eine Tasse grünen Tee und links (sieht man nicht) eine japanische Süßigkeit.

床の上で寛いでいる姿勢で、お茶を飲みながら本を読むのは割と気楽な感じです。左に和菓子もありますが、写真には見えません。

yuka no ue de kutsuroideiru shisei de, ocha wo nominagara hon wo yomu no wa wari to kirakuna kanji desu. hidari ni wagashi mo arimasu ga, shashin ni wa miemasen.

Wenn nur meine Haare nicht so zerzaust wären.
髪の毛の寝ぐせはしつこいけどね。
kami no ke no neguse wa shitsukoi kedo ne.

Mein Buch erfreut sich besonders bei Leuten, die schon ein bisschen Japanisch können, aber mit dem Lesen und Verstehen einfacher Sätze noch nicht so ganz klar kommen, besonderer Beliebtheit.

Kürzlich bekam ich folgendes Feedback zum Buch „Japanisch lesen für Anfänger“:
Danke für dein tolles Buch. Es ist sehr gehaltvoll und hilft wirklich ungemein!

Die Feedbackschreiberin hatte mich vor dem Buchkauf kontaktiert, weil sie trotz längerem Lernen noch Probleme bei den Partikeln hat und das Gefühl hat, dass sie nicht schnell genug Fortschritte macht.

Daraufhin habe ich ihr das Buch empfohlen, nicht nur wegen der 2 Lesegeschichten, sondern auch, weil zu Beginn eine genaue Übersicht samt Erklärung aller Partikel enthalten ist und diese Partikel in den Geschichten vorkommen und dort jeweils bei der Grammatikerklärung nochmals erklärt werden, warum sie in dem jeweiligen Satz vorkommen.

So merkst du dir die richtige Anwendung der Partikel leichter – auch wenn du dir Dinge nicht gleich beim ersten Mal merkst. Mit jeder Wiederholung fällt es dir einfacher und nach dem Lesen der zwei Geschichten funktioniert die Anwendung der Partikel schon viel natürlicher.

Hol’s dir hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08QC3SKWR