Viki, die Grafikerin von japanischlernen.at, übernimmt nun auch Social Media von japanischlernen.at - für noch mehr Japanisch - Content.

Hallo! 

Vielleicht hast du schon von mir gehört? Ich bin die Viki – zuständig für Grafiken, diverse Buchlayouts, Illustrationen (also eigentlich bin ich ja Grafikdesignerin) – und jetzt auch teilweise für Social Media! Deshalb wirst du ab heute auch öfter von mir hören ٩( ᐛ )و yay! Vielleicht kennst du mich auch als „Momoiro Minto“ ? Dazu gibt es ein ander mal mehr Info~

Meine bisherigen Projekte waren die Hiragana/Katakana Poster und das Buch „Japanisch für Anfänger“. Derzeit arbeite ich an 3 verschiedenen Büchern gleichzeitig XD! Eines wird vermutlich bald fertig sein – nämlich das Zusatzbuch für „Japanisch für Anfänger“ in dem die einzelnen Vokabeln nochmals erklärt und in Beispielsätzen verwendet werden. Als Plus lernst du deine ersten Partikel und ihre Anwendung, du lernst die ersten Zahlen und auch die Uhr. Illustrationen gibt es von mir dann auch ganz frische !

Kleine Backgroundstory: Manuela Sensei und ich haben uns 2016 auf einer Anime Convention in Wien kennengelernt. Ab dem Zeitpunkt habe ich immer wieder mal Illustrationen für ihr Unterrichtsmaterial erstellt. Damals war ich sogar in ihrem Anfängerkurs dabei, welcher mich davon überzeugt hat, dass Manuela super im Erklären ist. Sogar eine Hohlbirne wie ich hat verstanden, um was es ging! xD

2021 habe ich mich dem Team als Grafikdesignerin dann endlich angeschlossen. 25h die Woche bin ich also am Werken. Nicht nur Layouts und Illustrationen stehen an: Besprechungen und organisatorische Dinge sind genauso wichtig und gehören zum Arbeitsalltag dazu. Als Zeichnerin bin ich (nicht nur) deshalb etwas inaktiver geworden (◞‸◟;)…
Nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich ein Mitglied von Manuelas Truppe zu sein.
Ich könnt mir keinen besseren Arbeitgeber wünschen (*^ワ^*) (nein, ich schleime normalerweise nicht so rum xD).

Hast du auch (schöne) Erfahrungen mit deinem Arbeitgeber o.ä. gemacht?
Wie war das bei dir so?

Einen schönen Tag wünscht dir:

Viki \(^▽^)/