(c) Manuela Ito-Loidl

Pünktlich – trotz Weihnachten – die aktuelle Podcastfolge: Geben und bekommen auf Japanisch🎄

Es ist Weihnachten – perfekt für eines der Themen, die ein bisschen komplizierter sind: wie sagt man geben/schenken – bekommen auf Japanisch?
https://dattebayo.podigee.io/31-schenken-auf-japanisch
(du findest meinen Podcast auch auf spotify, apple podcast etc.- einfach nach „dattebayo“suchen)

Es ist gar nicht so einfach, geben und bekommen richtig auf Japanisch anzuwenden.

Damit du es ab jetzt richtig machst, habe ich für dich diesen Grammatikpunkt genau erklärt und dir auch gleich ein paar Beispielsätze mitgebracht – passend zu Weihnachten.

Was schenkst du wem? Was bekommst du von wem?

All das findest du in der heutigen Podcastfolge! Wie immer mit der Möglichkeit zum Nachsprechen.

In dieser Folge begrüße ich eine meiner Podcasthörerinnen und erzähle ein bisschen, wie sie mit dem Podcast Japanisch lernt 🙂

Du möchtest auch in einer meiner nächsten Podcastfolgen von mir begrüßt werden?
Dann schreib mir, wie/wo/wann du mit meinem Podcast Japanisch lernst, gerne auch eine kurze Geschichte dazu 🙂

Ich bin gespannt auf deine Nachrichten😍 : info@japanischlernen.at

Wenn du ich für meinen Newsletter anmeldest, bekommst du wie immer die passende PDF-Datei zum mitlesen und lernen dazu: www.japanischlernen.at/newsletter

Du bist noch Anfänger und möchtest dich für meine kostenlose Japanischlernchallenge anmelden? Gerne! Wir haben zwar schon angefangen, jedoch kannst du trotzdem immer noch einsteigen: https://japanischlernen.at/starter-japanisch/

Schenk dir auch gerne selbst (oder einem Japanischlernanfänger) mein Buch „Japanisch lesen für Anfänger“ und erhalte es bis 31.12.2020 günstiger und obendrein noch dazu mein Schreiblernbuch für Anfänger als PDF: https://www.amazon.de/gp/product/B08QC3SKWR