Momentan geht es hier bei japanischlernen.at eher um Lerninhalte für (leicht) Fortgeschrittene – wie etwa das 16teilige Kurspaket (https://japanischlernen.lpages.co/japanischlern-paket/).

Das heißt aber nicht, dass ich die Anfänger vergessen habe 

 Ganz im Gegenteil – wenn die Basis (die Hiragana, Katakana und erste Wörter) sitzt, dann lernt es sich nachher viel einfacher und motivierter.

Deshalb zeige ich dir hier ein Bild aus meinem Buch, wo du genau das lernst – mit vielen Übungen, Merkhilfen, vielen Infos über Japan und seine Kultur – und eben schöne Illustrationen. Ich liebe die Illus von Momoiro Minto – sie bringen einem die japanische Kultur ganz nah, so richtig zum Angreifen!

Das am Bild ist übrigens Murasaki Shikibu, die Autorin des ersten japanischen Romans „Genji Monogatari“ (die Geschichten des Prinzen Genji) aus der Heianzeit, als Kyoto Hauptstadt Japans war.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass das Buch dann fertig ist – ich schätze, einen Monat werden wir noch brauchen – also noch vor Weihnachten sollte es fertig sein 

Weitere Details folgen!