Als ich meinen Sohn vom Hort abgeholt habe, wurde gerade die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.
息子を学童保育に迎えに行くと、クリスマスのイルミネーションが点灯し始めていました。
Musuko wo gakudohouiku ni mukae ni iku to, kurisumasu no irumineeshon ga tentou shihajimeteimashita.

クリスマスのイルミネーション
Kurisumasu no irumineeshon
Weihnachtsbeleuchtung

Ob es wohl dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt geben wird?
今年クリスマスマーケットがあるかな?
Kotoshi kurisumasu maaketto ga aru kana?

おやつの時間です。
oyatsu no jikan desu.
Es ist Zeit für einen Snack.

Nach dem Online-Unterricht mit einem Einzelschüler esse ich ein Stück 羊羮 youkan, rote Bohnenpastengelee (natürlich selbstgemacht) und trinke お茶 ocha grünen Tee.
オンラインの個人レッスンの後で羊羹を食べて、お茶を飲みます。
Onrain no kojinressun no ato de youkan wo tabete, ocha wo nomimasu.

Und dann kommt die Buchhaltung dran.
そして会計の番ですね。
Soshite kaikei no ban desu ne.

Und am Abend wieder der JLPT N5 Vorbereitungskurs.
夜は日本語能力試験の準備クラスです。
Yoru wa nihongo nouryoku shiken no junbi kurasu desu.

Ich freue mich schon drauf!
楽しみにしています。
tanoshimi ni shite imasu.

Du möchtest noch mehr in die japanische Sprache und Kultur eintauchen?! Dann trag dich gerne in meine kostenlose Japanischlernchallenge für Anfänger ein https://japanischlernen.at/starter-japanisch/