Endlich sind meine Bücher in Fukui angekommen (am Bild sind nur die Japanischsachen drauf) – und auch schon fast alle eingeräumt.

Das sind aber nicht alle – einige habe ich bei Naomi-Sensei in Wien gelassen.

Ist dein Hobby auch, Bücher zu kaufen, sie aber nicht zu verwenden?

Gern kauft man Bücher, weil man denkt, ah, wenn ich könnte, was da drin steht…
Meist macht man die Bücher aber dann gar nicht auf oder wenn, kommt man drauf, dass die fürs Alleinelernen gar nicht geeignet sind, weil keine Erklärungen dabei sind und/oder die Übersetzung nur ungenügend (oder gar keine vorhanden) ist.

Auch mir ging es lange so. Mittlerweile weiß ich, worauf ich beim Bücherkaufen achte. Ich weiß nach ein paar Seiten, ob das Buch „was kann“, oder nicht.

Und weil ich weiß, dass es besonders für Anfänger wenige Bücher gibt, die man für Deutschsprachige vorbehaltslos empfehlen kann, habe ich eine Liste zusammengestellt – mit Büchern, die ICH vorbehaltslos empfehlen kann, von Anfängern bis Fortgeschritten.

Hier der Link (oder du gehst auf japanischlernen.at – Blog und suchst nach „Buchempfehlung“ https://japanischlernen.at/wie-bist-du-so-gut-in…/

Mein Buch „Japanisch lesen für Anfänger“ ist natürlich auch dabei!

So, und jetzt geht’s weiter mit Einräumen und dem Betreuen der Teilnehmer aus meiner 3tägigen kostenlosen Japanischlern-Challenge (noch kannst du dich anmelden): https://japanischlernen.at/starter-japanisch/