Ein ziemlich peinlicher Zwischenfall 
かなり恥ずかしい事件
Kanari hazukashii jiken

Hier in Fukui sind Restaurants mit Lieferservice eher weniger vertreten. Seit Ubereats es auch in meine Gegend geschafft hat, wurde die Situation etwas besser.

Heute habe ich mir also um 11:50 Curry mit Gemüse bestellt. Auf der Bestellinfo stand, dass das Essen um 12:30 geliefert werden würde, spätestens um 13:00 Uhr. Also noch genug Zeit, um zu duschen, dachte ich mir.

Um 12:13 Uhr läutet das Handy. Ich springe aus der Dusche und hebe ab. Es ist der Lieferant. Er findet die Adresse nicht, ob ich nicht kurz auf die Straße raus kommen könne,
er irre schon mehrmals um den Häuserblock.

Tja, ich hatte aber noch das Shampoo in den Haaren. Irgendwie schaffte ich es in Rekordzeit in meine Kleidung und warf mir ein Handtuch über den Kopf – während der Zusteller in der Leitung wartete und ich ihm das Haus beschrieb.

Gsd sah ich (dann schon angezogen) ein Auto im Schneckentempo auf der Straße vorbeifahren und fragte, ob er ein silbernes Auto hätte. Er bejahte und ich winkte ihm durch die Glastür vom Wohnzimmer aus zu.

Vielmals um Entschuldigung bittend nahm ich mein Essen entgegen und gab ihm über die App extra Trinkgeld. Was sich der Zusteller wohl bei meinem Anblick gedacht hat? 

Merke: gehe nicht duschen, wenn du dir etwas zum Liefern bestellst. 

Auf dem Bild siehst du mein Curry und im Hintergrund 食戟のソーマ shokugeki no sooma – Foodwars. Diesen Anime (bin gerade in der 5. Staffel) habe ich mir angesehen, während ich mein Curry nach dieser peinlichen Sache gefuttert habe.

Ja, ein Anime mit einer Unmenge an Fanservice, aber was gibt es besseres, als beim Essen Leuten beim Kochen zuzusehen und dann motiviert zu werden, selbst etwas auf den Teller zu zaubern 

Schon bei meiner Japanischlernchallenge dabei? Im März findet sie bereits zum 12. Mal statt – mehr als 3000 Teilnehmer haben damit in 3 Tagen die absoluten Japanischbasics gelernt.

Anmeldung: http://www.japanischlernen.at/starter-japanisch