Normalerweise bin ich ja NICHT bekannt dafür, dass ich niedliche 可愛い kawaii Dinge mag (eher das Gegenteil ist der Fall bei mir) .

Niedliche Tiere
可愛い動物達
kawaii doubutsu-tachi

Aber bei diesem winterlichen Geschenkspapier (Japanisch: 包装紙 housoushi) von @sags.kawaii konnte ich nicht nein sagen. Du kannst es dir direkt in ihrem Etsy Shop kaufen.
Ja, ich mache selten Werbung für jemand anderen, aber ich hab mich wirklich in ihre Designs verliebt. 😍

Welche Tiere siehst du auf dem Geschenkspapier? Und wie heißen sie auf Japanisch?
Die Lösung findest du weiter unten. 

Ich glaube, in der nächsten Podcastfolge geht es um Geschenke / schenken etc. 

Auflösung:
Fuchs 狐 kitsune
Hase 兎usagi
Vogel 鳥 tori
Maus 鼠 nezumi
Igel 針鼠 harinezumi
針Hari = Nadel 鼠 Nezumi = Maus/Ratte
Reh/Hirsch 鹿 shika

Und vergiss nicht, für meine Japanisch-Starter-Challenge anzumelden 😉 https://japanischlernen.at/starter-japanisch