Conny von japanischlernen.at möchte heute das Wort an dich richten.

Hallo an alle! お元気ですか?(おげんきですか?)

Wie geht es euch? Wir von japanischlernen.at haben uns letztens mal wieder überlegt, womit wir eurem Japanisch-Lernfortschritt einen Boost geben können. Dabei hatten wir auch so einige Ideen – dazu gleich mehr!

Vorab wollten wir fragen, ob es Themen/Grammatikpunkte gibt, bei denen ihr zurzeit Schwierigkeiten habt, und die wir euch eventuell in einem Blitzkurs im Sommer näher bringen können?

Nennt doch gerne eure Wunschthemen hier unter dem Beitrag!

Nun zu unseren Ideen: Wir haben einiges auf Lager, womit ihr der japanischen Sprache und Kultur noch näher kommen könnt, aber wir bräuchten eure Meinung, damit ihr genau die Kurse bekommt, die ihr auch gerne besuchen würdet!

Bitte wählt doch mal die Optionen aus, die euch gerade am meisten ansprechen würden, und schreibt die Zahlen als Kommentar unter den Beitrag:

  1. Selbstlernkurse zu speziellen Japan-Themen (mit Videoerklärungen von Manuela)
  2. Live-Kurse (1-2x/Woche mit einer Lehrerin im Zoom-Meeting Japanisch lernen)
  3. Eine 1-Wochen-Challenge mit täglichen Aufgaben
  4. Ein Wiederholungskurs für die A1-Jahreskursteilnehmer – quasi ein Auffrischen eurer Kenntnisse, bevor ihr mit dem A2 Jahreskurs weitermacht!
  5. Keigo-Kurs für Anfänger (Wie spreche ich höflich auf Japanisch?)
  6. Keigo-Kurs für Fortgeschrittene (Wenn ihr die Basics schon gelernt habt und jetzt wissen wollt, wie man sie in bestimmten Situationen wie Restaurant, Hotel, Business-Mail etc. anwendet)
  7. Kanji spaßig lernen für Anfänger
  8. Kanji spaßig lernen für Fortgeschrittene
  9. Spezielle Kurse zum Üben von Textschreiben oder Hörverständnis

Wir freuen uns auf eure Antworten und/oder Zahlen(reihen^^) – je mehr, desto besser ;D

Bis bald, eure Conny ^.^ von japanischlernen.at